Während der "Nacht des Backens" wurden große Spendenbrötchen gebacken.

Am 12. September 2014 feierte die Bäckerei Maurer die Modernisierung und den Anbau an ihr Werk in der Linsenhalde in Winnenden. Anlässlich der Einweihungsfeier, der „Nacht des Backens“, bat Tobias Mauer seine rund 300 geladenen Gäste anstatt Geschenke mitzubringen, eine Spende für den Verein "Clowns mit Herz Rems - Murr e. V." zu machen. Dabei kamen insgesamt 8.000 Euro zusammen.

Tobias Maurer übergab den Spendenscheck an den 1. Vorsitzenden des Vereins Dr. Timo John, der sich über diese Unterstützung freute. „Ich freue mich, dass der Verein bereits im Gründungsjahr eine so große Unterstützung erfährt. Ich danke allen Spender und der Bäckerei Maurer. Mit diesem Geld können wieder zahlreiche Einsätze der Clowns ermöglicht werden.“

Der im Juni gegründete Verein setzt sich dafür ein, dass in den zahlreichen Pflege- und Betreuungseinrichtungen des Rems-Murr Kreises regelmäßig Besuche der Klinik-, Alten- und Pflegeheimclowns statt finden können. Dies ist finanziell nur durch Spendengelder möglich, „darum unterstützen wir die "Clowns mit Herz", die für einige Momente versuchen, das Leid Kranker Menschen zu lindern.“, so Tobias Maurer.

www.clowns-mit-herz-rems-murr.de