Maurer-
Chronik.

Zum 90. Geburtstag vom Bäcker Maurer gibt’s die Chronik vom Bäcker Maurer. Der Titel lautet „ågf. 1931“ – schwäbisch abgekürzt für angefangen oder gegründet. 144 Seiten Geschichte vom Bäcker Maurer und passend dazu frisch gebackenes Weltgeschehen.

Bei den Recherchen zu dem Buch stellte sich heraus, dass das Bäckerhandwerk schon vor über 300 Jahren Bestandteil der Familie Maurer war. Auf 144 Seiten wird nicht nur die Geschichte vom Bäcker Maurer betrachtet, sondern das gesamte Umfeld, in dem die Bäckerei gegründet wurde und sich über neun Jahrzehnte entwickelt hat und so Teil der Geschichte, auch der Weltgeschichte wurde. Und die hatte es wahrlich in sich. Die Kriegszeiten werden bewusst nicht verschwiegen, weil in diesen so schweren Zeiten so viel Hoffnungsvolles und auch Erfreuliches geschehen ist oder überhaupt geschehen konnte. Die Menschen haben immer – und gerade in den schwersten Zeiten – bewiesen, wie sie Teil einer besseren Zukunft werden konnten. Und mit wie viel Charakter sie an einem besseren Leben für alle gearbeitet haben. Oder wie es Schriftsteller Wilhelm Raabe treffend auf den Punkt gebracht hat: „Man muss sein Brot mit dem Messer schneiden, das einem das Schicksal, ob stumpf oder scharf, dazu in die Hand gibt.“

Auch als gebundenes Buch erhältlich – eine ganz besondere Geschenkidee!

Lesenswertes und Lebenswertes.

< Zurück
Keine Produkte im Warenkorb.
Produkte gesamt: 0,00 €
Zur Kasse
0
0 Artikel - 0,00 €
Zur Kasse