Bäckerei Café in Waiblingen

Unser neues Bäcke­rei-Café in Waib­lin­gen. Mit einem gemüt­li­chen Wohn­zim­mer, einer großen Außen­ter­rasse und wunder­schö­nen, von Maler Kurt Schief gestal­te­ten Wänden.

„So wie der Bäcker beim Kneten des Teiges das fertige Produkt vor seinen Augen und den Duft schon in der Nase hat, so sehe ich beim Betrach­ten einer Wand, wie sich durch meine Gestal­tung das Raum­ge­fühl bestim­men lässt.“

Zwei Hand­wer­ker, zwei Krea­tiv­köpfe: Kurt Schief und Tobias Maurer

Im Gespräch zwischen Maler­meis­ter Kurt Schief und Bäcker­meis­ter Tobias Maurer entsteht die Idee für die spätere Wand­ge­stal­tung. Das Ergeb­nis: hand­werk­li­che Unikate.

Terra Stone

„Unser Terra Stone hat etwas von einem Bäcker­teig. Zwar ist keine Hefe drin, aber Kalk, Marmor­mehl, Alabas­ter­gips und Weiß­ze­ment wollen erst mal in Ruhe reifen, bevor sie sich als geschmei­dige Masse verar­bei­ten lassen.“

Das erste »Wohn­zim­mer« in einem unse­rer Bäcke­rei-Cafés

Wohnzimmer des Bäckerei Cafe Waiblingen
Innenraum der Filiale Waiblingen
Bäckerei-Cave Waiblingen – Wandputz

„Wie das Mehl auf dem Brot Spuren der Hand­ar­beit und Natür­lich­keit hinter­lässt, ist es auf den Hölzern die Stein­spach­te­lung.“

Wandbild Bäckerei Cafe Waiblingen

„ågf.“ ist übri­gens schwä­bisch und steht für „ågfanga“, also „gegrün­det“ 🙂

Wandbild Bäckerei Cafe Waiblingen

„Natür­li­ches Mate­rial gestal­tet mit!“ Kurt Schief, Maler­meis­ter

Bäckerei Cafe Waiblingen

„Natur tut gut, im Back­werk wie an den Wänden. Wir verwen­den ausschließ­lich natür­li­che Mate­ria­lien. Essen soll­ten Sie unsere Kalk­putze trotz­dem nicht.“

Bilder: Sabine Schrei­ber.

« Alle Maga­zin­bei­träge

< Zurück
Keine Produkte im Warenkorb.
Produkte gesamt: 0,00 €
Zur Kasse
0
0 Artikel - 0,00 €
Zur Kasse