Ausbildung bei Maurer

Top Lehre- Top Karriere

Vom Lehrling zur Führungskraft…

…sind nicht nur leere Worte, wer bei uns lernt geht nicht leer aus. Viele unserer Führungskräfte haben bei uns mit einer Lehre begonnen.

Wir als Bäckerei Maurer bieten Dir eine fundierte und umfangreiche Ausbildung mit tollen Aufstiegschancen. Dein Teamgeist, Dein Einsatz und Dein Engagement können Dich ganz nach oben bringen! In Deiner Ausbildung durchläufst Du viele Bereiche des Unternehmens und Du wirst kaum glauben wie interessant und vielseitig eine Ausbildung im Bäcker -und Konditorhandwerk sein kann.

"Wir backen mit Herz und Natur" -so bilden wir auch aus!

 

Folgende Ausbildungsberufe können wir Dir anbieten:

Bäcker/in

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bei dem du kreativ sein kannst?

Du magst es, mit Lebensmitteln zu arbeiten und etwas mit deinen Händen zu machen? Du willst in deinem Job lieber aktiv sein, anstatt den ganzen Tag im Büro zu sitzen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Bäcker/in genau das Richtige für dich!

Aufstiegsmöglichkeiten: Nach der Lehre zum/zur Bäcker/in stehen dir alle Türen offen. Du kannst Dich weiterbilden zum/zur Bäckermeister/in oder studiere Lebensmitteltechnik – auch ohne Abitur. Oder gehe nach der Ausbildung ins Ausland und lerne fremde Rezepte und Kulturen kennen.

Konditor/in

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bei dem du so richtig kreativ sein kannst?

In der „Erlebniswelt der Konditorei“ kannst Du Dir Deine Zukunft kreativ gestalten. Der Beruf Konditor hat viel mit Genuss und Geschmack zu tun, mit Gestaltung und Kunst die Du mit Deinen eigenen Händen formst. Du willst in deinem Job lieber aktiv sein, anstatt den ganzen Tag im Büro zu sitzen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Konditor/in genau das Richtige für dich!

Aufstiegsmöglichkeiten: Nach der Lehre zum/zur Konditor/in stehen dir alle Türen offen. Du kannst Dich weiterbilden zum/zur Konditormeister/in oder studiere Lebensmitteltechnik – auch ohne Abitur. Oder gehe nach der Ausbildung ins Ausland und lerne fremde Rezepte und Kulturen kennen.

Bäckereifachverkäufer/in

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bei dem du täglich mit vielen Menschen zu tun hast?

Du hast Freude daran, Kunden zu beraten und zu bedienen? Es macht dir Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten und diese anzurichten? Dann ist die Ausbildung zum/zur Bäckereifachverkäufer/in genau das Richtige für dich!

Aufstiegsmöglichkeiten: Werde Verkaufsleiter/in, Verkaufstrainer/in oder studiere Betriebswirtschaft – auch ohne Abitur. Oder gehe nach deiner Ausbildung ins Ausland und lerne fremde Kulturen und neue Rezepte kennen.

Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang Handwerk

Du bist auf der Suche nach einem BA Studium mit Fachrichtung Handwerk?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Ob Marketing, Buchhaltung, Rechnungswesen oder in der Lohnabteilung. In der jeweiligen Abteilung wirst du zum Profi ausgebildet. Der Abschluss Diplom-Betriebswirt/in (BA) - Fachrichtung Handwerk setzt ein Studium an einer Berufsakademie voraus.

Diese Ausbildung bietet Dir als Studierende/r ein verzahntes Lernsystem: Theoretische Studienphasen an einer Berufsakademie und praktische Ausbildungsphasen bei uns in der Verwaltung, wechseln einander ab.

 

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann bewerbe Dich gleich auf einen der Ausbildungsplätze mit einer Spontanbewerbung oder aus eigener Initiative.

Bäckerei Maurer GmbH

Linsenhalde 11

71364 Winnenden

 

Tel. 07195/ 18 04 0